Kategorie: Sport

Priska Nufer fliegt an die WM

Priska Nufer (Bild Fanclub)

Nicht nur vier Obwaldner “Pistenrutscher” (siehe Neue OZ vom Montag) reisen an die Ski-WM im amerikanischen Vail. Wie Swiss Ski meldet, ist auch die Alpnacher Skirennfahrerin Priska Nufer (22) neu im Aufgebot.

EM-Marathon: Viktor Röthlin holt 5. Rang

Viktor Röthlin / Bild PD

Zum Abschluss seiner Karriere lief Viktor Röthlin, der für den TV Alpnach startet, am Sonntag seinen letzten Marathon an der Leichtathletik-EM in Zürich. Lange lief er in der Verfolgergruppe mit einem Abstand von wenig über einer Minute. Das Rennen verlief an…

Sauser gewinnt die O-Tour 2013

Christoph Sauser auf Richmettlen

Christoph Sauser aus Sigriswil BE hat die 11. o-tour (Bike-Marathon) im Raum Alpnach gewonnen. Er brauchte für die 86 Kilometer lange Strecke mit 3000 Höhenmetern 3:41 Stunden. Er ist mit diesem Sieg auch Gesamtsieger der IXS-Serie. Am Rennen, das von…

Viktor Röthlins letztes Jahr hat begonnen

Bild PD

“Es hat begonnen, mein letztes Jahr als Profisportler! ” So beginnt die Information des Marathonläufers auf seiner eigenen Webseite. Via Twitter hat Röthlin darauf hingewiesen, nachdem er bereits früher angekündigt hatte, noch bis zur EM 2014 zu laufen.  “Jeder Tag…

Teilnehmerrekord an O-Tour-Jubiläum

Mehr als 800 Bikerinnen und Biker nahmen am bereits zum 10. Mal stattfindenden o-tour Bike Marathon in Alpnach teil. Das OK blickt auf ein erfolgreiches Wochenende mit keinen nennenswerten Zwischenfällen zurück. Aus der ganzen Schweiz und aus dem Ausland reisten die…

Teilnehmerrekord für s'Quer

Am Sonntag fand die 4. Unterwaldner Stafettenmeisterschaft s’Quer statt. Zur grossen Freude der Organisatoren konnte in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Vor allem das Mini s’Quer für Familien und Kinder verzeichnete mehr als doppelt so viele Anmeldungen wie im vergangenen Jahr. Auch 2013…

Teilweise Wetterpech am Quer 2011

Zum dritten Mal fanden am Sonntag in Alpnach die Unterwaldner Stafettenmeisterschaften (s’Quer) statt. Zu Beginn herrschten noch gute Wetterbedingungen, später aber machte der Regen den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. 12 gut gelaunte Familien traten bei fast perfekten Wetterbedingungen gegeneinander…

Am Sonntag ist wieder s'Quer

Diesen Sonntag findet in Alpnach wieder die Unterwaldner Stafettenmeisterschaft s’Quer statt – zum dritten Mal in der neuen Form. 2009 hatten die Zuschauer 250 Aktive anfeuern können. Auch dieses Jahr gibt es verschiedene Disziplinen und Distanzen in den Sportarten Laufen,…