Der erste Adventssonntag war auch dieses Jahr etwas Spezielles in Schoried: In Scharen kamen Gross und Klein am Nachmittag, um den Christbaum vor der Kapelle zu schmücken. Die Kapelle war bei der kleinen Feier, untermalt vom Chinderchörli, gestossen voll. Dann kam traditionellerweise der Samichlaus in die Kapelle und zündete nach einer Bescherung der Chörli-Mitglieder die Kerzen am Christbaum vor der Kapelle an. Am Abend dann zog der Samichlaus lautstark weiter ins Dorf. Neu ab sofort mit Diaschau

Sie finden im Moment einen 8-Minuten-Film. Er zeigt das Wochenende vom Fällen des Baums bis zum Einzug des Samichlaus, untermalt mit Musik vom Chinderchörli und von Trinklergeläut.

Vom Wochenende – Baumstellen, -schmücken und Samichlauseinzug – gibt es auch eine Diaschau.

>> Hier gehts zur Diaschau

Der Samichlaus winkt den Zuschauern am Strassenrand.

Hinterlasse einen Kommentar
Die e-mail-Adresse wird nicht publiziert.
  • ( will not be published )